Näherinnen

Unsere Näherinnen besuchen neben dem Nähcafé einen Deutschkurs.
Bei uns können sie Gelerntes anwenden und neue Wörter dazulernen.
Wir haben Spass zusammen und machen etwas Sinnvolles.
Ende August 2019 starteten wir mit einem Nähkurs. Einige Frauen hatten vorher noch nie mit einer Nähmaschine gearbeitet.
Seitdem konnten alle Teilnehmerinnen grosse Fortschritte erzielen!
Uns interessierte, wie die Frauen das Nähcafé erleben, deshalb machten wir eine kleine Umfrage:

Umfrage: "Was bedeutet das Nähcafé für dich"?
  • Das Nähcafé empfinde ich als Chance für mich und ich bin sehr dankbar dafür. Das Projekt sinn- und wertvoll.
  • Ich fühle mich wohl in der Gruppe und warte jeweils ungeduldig bis wieder Montag ist. Ihr seid ein gutes Leitungsteam.
  • Komme sehr gerne. (lacht und sagt: "zum Kaffetrinken") Wir bekommen sehr gute Hilfe und ich finde alles Tip Top.
  • Hält den Daumen hoch.....sehr gut...zusammen sein.....ich lerne Vieles.
  • Das Nähcafé ist für mich ein "eye opener"! Ich habe eine Chance bekommen.
  • Das Nähcafé ist ein wichtiger Kurs für mich, weil ich Kontakt zu anderen Frauen habe und die Möglichkeit, Deutsch zu sprechen.
  • Ich finde es super, es ist eine gute Atmosphäre und wir haben einen guten Kontakt.
  • Mir geht es besser, seit ich ins Nähcafé komme. Ich danke für die Unterstützung, die ich hier erhalte.

15. November 2019
IMG 0995
Nähcafé Kreuzlingen

im Café Agathu
Freiestrasse 28 A
8280 Kreuzlingen

Öffnungszeiten:
Mo 13.30 - 16.30 Uhr
Fr  13.30 - 16.30 Uhr

info@naeh.ch

taschen


















Impressum